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Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 27.12.15 Alter : 21 Ort : Mal hier mal da :3
Thema: Moonshade Academy Di Dez 29, 2015 12:16 am
Moonshade Academy
Willkommen! Du bist gerufen worden, weil du anders bist. Besonders. Du gehörst nicht zu den Menschen. Ja, du bist kein Angehöriger der Rasse homo sapiens. Du bist anders. Du gehörst zu uns. Du bist ein magisches Wesen!
Informationen: Ihr seid entweder in eine Familie magischer Wesen hineingeboren worden oder ein Bote der Moonshade Academy hat euch aufgesucht und zu uns geholt (es war nicht unbedingt leicht, euch zu überzeugen!). Jetzt seid ihr hier. Ihr gehört zu einer der Arten, die an der Moonshade gelehrt werden, ihr Schicksal zu finden. Ihr seid entweder ein Vampir, eine Hexe, eine Elfe, eine Fee, ein Werwolf , ein Halbgott oder eine Mischung der Arten, beziehungsweise ein Halbwesen (also zur Hälfte Mensch). Wenn ihr reinkommt seid ihr 16 oder 17 Jahre alt, da die Kräfte in diesem Alter beginnen, sich zu entfalten, dabei macht es, entgegen vieler Gerüchte, keinen Unterschied, ob ihr reinblütig seid oder nicht. Einige Reinblütige mobben Halb- oder Mischblüter, was jedoch nicht die Regel und theoretisch verboten ist, aber es ist schwer, das zu verhindern.
Ihr spielt entweder einen Lehrer oder einen Schüler. Als Schüler kämt ihr gerade erst rein, wärt also 16 oder 17 und alles an der Schule wäre neu für euch. Außerdem müsstet ihr euch, wenn ihr nicht von Übernatürlichen großgezogen wurdet, extrem über die ganze Magie und so wundern. Jeder Übernatürliche hat zwei der untenstehenden Fähigkeiten, neben den Talenten, die er durch seine übernatürliche Art hat.
Hier erfahrt ihr mehr über die übernatürlichen Kräfte, die nicht mit bestimmten Arten verbunden sind:
Spoiler:
Heilung: Einige Übernatürliche können durch Magie Wunden und Krankheiten heilen. Diese Zauber werden durch Berührung und Konzentration bewirkt.
Gestaltwandlung: Einige Übernatürliche können ihre Gestalt beliebig verändern, davon schließen sich allerdings die Werwölfe und jene, die genug Werwolfsblut in sich tragen, um bei Vollmond zu einem Wolf zu transformieren, aus. Obwohl die Gestaltwandler manchmal wichtiges Getue und magische Gesten einsetzen, ist für den Vorgang der Gestaltwandlung lediglich etwas Konzentration von Nöten.
Telepathie/Gedankenlesen/Hypnose: Manche Übernatürlichen verfügen über die Gabe der Telepathie, was das Lesen von Gedanken und die Hypnose mit einschließt. Telepathie und Gedankenlesen erfolgen durch Konzentration auf die Person und Lenken sämtlicher Gedanken auf die Person, dann denkt man entweder, was man sagen will, oder man wühlt sich durch die Gedanken der Person, wofür man allerdings lernen muss, seine eigenen Gedanken auszuschalten, sobald man sich im Bewusstsein der Person befindet. Denkt man wieder selbst, ist man wieder zurück bei sich selbst. Die Hypnose kann im Grunde jeder erlernen; es geht nur darum, dem Willen zu dem, was du willst, das die Person will, in der Person die Oberhand zu geben. Ist dieser Wille nicht da, kann man ihn der Person auch nicht einreden. In einer anderen Art der Hypnose schon, und diese kann nur von telepathisch Begabten ausgeführt werden: durch Blickkontakt und einen tiefen, eingeübten Singsang wird der Person der eigene Wille aufgezwungen. Gegen diese Art gibt es jedoch Gegenmittel.
Tierbändigung: Manche von uns haben eine besondere Verbindung zu Tieren und die Fähigkeit, sie zu bändigen. Auch sind diejenigen mit dem Tierflüstern begabt. Manchmal bezieht sich diese Gabe auch auf bestimmte Tiere, das bitte im Stecki dazuschreiben.
Teleportation: Unter großer Anstrengung und Konzentration können manche Übernatürliche sich tatsächlich teleportieren. Dazu müssen sie den Ort, an den sie wollen, allerdings genau kennen, und es ist immer schwerer, je weiter man sich wegbringen will. Mehr Luftlinie als fünf Kilometer wurde noch nie zurückgelegt.
Magie: Selten haben Übernatürliche auch die Fähigkeit, zu zaubern. Das heißt, sie können z.B. Dinge mit ihren Gedanken bewegen oder haben eine starke Verbindung zu einem der Elemente, welche nicht unbedingt nur Feuer, Wasser, Erde und Luft sind. Jeder kann allerdings höchstens ein Element beherrschen und diese stärkste, konzentrierteste Art der magischen Fähigkeiten ist sehr selten, ich bitte euch also, damit nicht zu übertreiben. Solche Fähigkeiten kommen zu den anderen dazu, das heißt, ihr könntet z.B. Tierbändigung, Teleportation UND Magie wählen. Übertreibt es aber bitte trotzdem nicht. Edit: da sich so viele Magier gemeldet haben, muss dies nun mit mir abgesprochen werden :3.
Hier steht etwas über die Gebäude und Ländereien:
Spoiler:
Auf dem Grundstück der Moonshade ist ziemlich viel an Sechsecken orientiert. Die Form der Zimmer, der Gebäude, der Mauer, der Türme. Die Moonshade Academy besteht aus einem alten, magiedurchtränkten Schloss mit Mauer und Türmen, dann sind da noch die Felder, der Moonshade Forest, also der Wald, der Fluss (er heißt auch Moonshade. Was hier wonach benannt wurde ist nicht bekannt), und der See. Überraschung, der Moonshade Lake. Zwischen dem See und dem Wald ist ein breiter Strand. Etwas abseits, aber gerade noch Teil der Ländereien der Moonshade Academy, liegt Moonshade Falls. Ein Wasserfall, hinter dem sich eine Höhle befindet, diese kennen allerdings nur die Schüler. Die älteren Magier haben es geschafft, sie magisch vor Erwachsenen zu "schützen".
Es gibt ein sechseckiges Hauptgebäude, in dem der meiste Unterricht statt findet, die Sporthalle ist, die Büros, und der Ballsaal. Nach jeden Ferien findet ein Ball statt, um einander wieder zu begrüßen. Manchmal gibt es auch besondere Anlässe, wie zum Beispiel ein Willkommen für einen neuen Lehrer. Dann wird nicht gleich ein Ball gegeben, aber es werden halt alle zusammengerufen(die Stimme der Rektorin hallt dann magisch durch alle Räume, Türme, Gebäude, und die Ländereien) und der neue Lehrer wird vorgestellt. In den Sommerball fließen die Verabschiedung derer, die die Schule verlassen und die Einweihung der neuen Schüler mit ein.
Die Moonshade Academy hat sechs Türme. In einem schlafen die Lehrer, in den anderen fünf die Schüler. Früher wurde nach Arten getrennt und Mischblütige einfach nicht angenommen, aber heute wird alles gemischt. Ihr teilt euch ein Zimmer zu zweit oder dritt, klärt das bitte ab. Wie es von innen aussieht könnt ihr selbst bestimmen.
Dann gibt es da noch die Ställe für Haustiere aller Art, ausgelegt sind sie auf pferde- und vogelartige Wesen. Manche Haustiere können aber auch mit auf die Zimmer genommen werden oder in freier Wildbahn schlafen.
In den Gewächshäusern findet der Vegetationskundeunterricht statt und erdverbundene Leute können auch eigene Pflanzen und Kräuter hochziehen.
Im Schuppen können sperrige Gegenstände abgeladen und gewerkelt werden.
Auf dem Hof und den Ländereien findet der Kampfkunst-Unterricht statt. Die Ländereien sind auch immer offen für Lieblingsplätze und Tierbewohner aller Art.
Hier die Fächer und der Stundenplan:
Spoiler:
Eine Schulstunde entspricht einer Zeitstunde. Man hat sechs Stunden an jedem Arbeitstag und zwei Stunden am Samstag. Zwischen den Samstagsstunden liegt eine längere Pause. Es gibt fünf Klassenstufen. Wenn du nicht sitzen bleibst, hast du danach deine Ausbildung abgeschlossen. Für jedes Fach muss es mindestens einen Lehrer geben, gerne auch mehr! Die Fächer finden in den verschiedenen Klassenstufen zu unterschiedlicher Zeit statt, bis auf Astronomie. Fächer: • Ahnenforschung: Es kann sich einem Vieles offenbaren, wenn man einige Zeit damit verbringt, Stammbäume und Geschichtsbücher zu durchforsten und Stammbäume auch selbst zusammenbastelt... • Schauspiel: Das Interpretieren und Aufführen von Theaterstücken, Monologen, Dialogen, etc. wird hier gelehrt. • Wahl-Kampfsport: Man kann zwischen Schwertkampf bzw. Fechten, Aikido und Taekwondo wählen (ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben!). In diesem Kampfsport wird man während der Schulzeit ausgebildet, er ersetzt den Sportunterricht. • Astronomie: Das einzige Fach, das auf einem Turm stattfindet. An einem Tag, an dem man Astronomie hat, hat man die fünf Vorherigen Stunden und dann frei, bis es dunkel wird. Sobald eine Uhrzeit feststeht, wird diese durchgesagt. Alle Schüler haben gleichzeitig Astronomie, unabhängig von ihrer Jahrgagsstufe. Sternbilder und -konstellationen werden erkundet und gedeutet. • Vegetationskunde: Es ersetzt Chemie und behandelt den Gartenbau, verschiedene Kräuter und das Brauen von Tränken. • Magische Geschichte: Es ist genau wie Geschi nur mit den magischen Aspekten. Es ersetzt Geschichte und Politik und Wirtschaft. • Literatur: Wie man Bücher richtig liest, berühmte Literatur, etc. Dieses Fach ersetzt einige Teile des Deutschunterrichts. • Kräfte- und Artenkunde: Hier lernt ihr mehr über eure übernatürliche Art, die anderen übernatürlichen Arten und werdet im Einsatz eurer magischen Fähigkeiten gelehrt. • Magibiologie: Es ersetzt Biologie und ist im Prinzip auch das Gleiche, nur, dass magische Tierarten und Funktionen mit einbezogen sind. • Alte Runen: Hier erlernt ihr das Lesen der geheimnisvollen alten Sprache. • Latein: Stinknormaler Lateinunterricht, allerdings ergänzt durch magische Vokabeln. • Musik und Kunst: Hier wird Musik und Kunst ersetzt, ihr lernt aber auch, wie Zaubergesänge und Beschwörungstänze funktionieren und wie man seinen Kunstwerken Leben einhaucht... • Normale Fächer: Hier erfolgt der Abschluss der Ausbildung in den Hauptfächern und Wahlsprachen.
Sollte euch die Zuteilung nicht gefallen sagt bescheid. Es besteht auch die Möglichkeit die Fächer später wieder abzugeben, sollten sich neue Lehrer mit den Fächern anmelden.
Diese Lehrer unterrichten die entsprechenden Fächer:
Seraphina ]Amediah: Kräfte- und Artenkunde, Schauspiel auf Vertretung in Kl.2 und 4 Elena Taylor: Alte Runen und Astronomie, Magibiologie in Kl.1-3 Liam Culebre: Kräfte- und Artenkunde und Wahlkampf Dearon Hunter: Kunst und Musik und Wahlkampf auf Vertretung Feya Louvre: Französisch, Magische Geschichte Paulina Catauris: Latein, Vegetationakunde Kl.1 Charlie Stearling: Vegetationskunde Kl.2-5
Damit bleiben die Fächer Latein, Magibiologie, magische Geschichte und Schauspiel unbesetzt, was einen festen Lehrer angeht. Ich habe nun einfach die Fächer auf Vertretung, als feste Fächer den Lehrern zugeteilt. Meldet euch bitte, wenn euch das nicht passt. Hinter den Fächern steht immer der Name des entsprechenden Lehrers. Samstags hab ich nicht geändert, doch ich habe mir überlegt, das man statt den normalen Fächern so eine Art Leistungskurs oder Nachhilfe machen könnte und wer die Stunden nicht braucht/will, hat halt den ganzen Samstag frei.
Hier steht mehr über die übernatürlichen Arten:
Spoiler:
Vampire: (Hirudo sapiens sitis) Stärken: übernatürlich scharfe Sinne, übernatürlich stark und übernatürlich schnell, schwer zu verwunden und schnelle Selbstheilung Können fliegen Schwächen: Sonnenempfindliche Augen und Haut, unkontrollierbarer Blutdurst Eigenheiten: trinken Blut und Mondlicht, Nacht und Dunkelheit stärken sie Aussehen: Blasse Haut, spitze Eckzähne, sonst wie Menschen Können alle Fähigkeiten haben.
Hexen: (Striga sapiens magus) Stärken: Können Zauber bewirken, die sich durch bestimmte Steine oder Stabförmige Objekte kanalisieren lassen, können mit Besen fliegen (ich weiß Klischee><) Schwächen: Zauber müssen sehr exakt gewirkt werden, um zu funktionieren Eigenheiten: Schließen sich manchmal bloß der Dramatik wegen zu Zirkeln zusammen, sind generell oft dramatisch und theatralisch veranlagt. Aussehen: wie Menschen Sie können alle Fähigkeiten haben.
Elfen: (Homo sapiens nobilis) Stärken: Sind verführerisch und schön und haben die Fähigkeit, sich vollkommen geräuschlos zu bewegen. Können schweben, aber nicht fliegen. Schwächen: oft extreme Höhenangst, Hochmut (...kommt vor dem Fall...) Eigenheiten: Oft nachtragend, Verführer Aussehen: Eigentlich wie Menschen, nur in einer überirdischen perfekten Form von Schönheit, lange, spitze Ohren. Können alle Fähigkeiten haben.
Feen: (Diva sapiens raptim) Stärken: können fliegen und sich gut tarnen, sind meist treu und gutmütig. Sie können nach Belieben ihre Größe verändern und haben Flügel, die sie verbergen können. Schwächen: sind auch gutgläubig, etwas stürmisch und nervig, sehr überemotional. Eigenheiten: Manche von ihnen machen es sich zum Hobby, andere zu nerven, es sind auch Wetten & Co. im Umlauf. Sind insgeheim oft Spieler und Wetten gern, aber nie zu risikoreich. Sind sehr ehrlich. Aussehen: hübsch und zierlich, Flügel die leuchten oder schillern. Können alle Fähigkeiten haben.
Werwölfe: (Lupus sapiens transitus) Stärken: stark, schnelles Rennen, guter Geruchssinn. Starkes Band zu Wölfen, große Treue, vor allem innerhalb des Rudels. Durch hartes Training könnten sie jederzeit Ihre Transformation herbeiführen. Manchmal schaltet der Instinkt und in Gefahrensituationen verwandelt man sich automatisch. Schwächen: können Transformation nicht kontrollieren (was sie als Wolf tun schon teilweise), manchmal Platzangst. Eigenheiten: Verwandlung in Wolf und Jagd bei Vollmond, extremer Respekt Vor dem Anführer eines Rudels (so nennen sie ihre Cliquen ;D) Können alle Fähigkeiten außer Gestaltwandlung haben.
Menschen: (Homo sapiens sapiens) Stärken: physisches Kämpfen, vergessen/verdrängen/übersehen Schwächen: misstrauisch, verschließen ihre Augen vor der Wahrheit, eingeschränkte Wahrnehmung. Eigenheiten: Haben vor langer Zeit aus Eifersucht auf die Kräfte der Übernatürlichen eben diese verbannt und Krieg gegen sie geführt, verdrängen, dass es sie gibt, wissen heute nichts mehr von ihnen. Können KEINE übernatürlichen Fähigkeiten haben. NICHT IM RPG SPIELBARE ART!
Die Regeln:
Spoiler:
Normale Forenregeln
Nett sein und so
Ungewöhnliche Haar- und Augenfarben erlaubt.
Wenn jemand die Wasserfallhöhle findet, muss er das vorher mit mir absprechen.
Habt Spaß!
Da ich mit diesem Konzept eine Geschichte schreiben will (die ich wahrscheinlich nie fertig kriege), bitte ich euch, es nicht zu klauen.
Regelcode: schreibt die Anfangsbuchstaben eurer magischen Fähigkeiten nebeneinander hin.
Das habe ich vergessen und trage es jetzt nach ^^ Also, bis zum ca 20. Lebensjahr altern Übernatürliche wie Menschen. Dann geht es langsam weiter, zumindest äußerlich. Sie werden natürlich jedes Jahr ein Jahr älter, aber äußerlich vollzieht der Alterungsprozess ungefähr zehnmal so langsam wie bei Menschen, was es oft schwer macht, das Alter eines Übernatürlichen zu schätzen. Wie schnell es genau geht, ist bei jedem unterschiedlich. Übernatürliche sind nicht unsterblich und werden meist um die tausend Jahre alt. Da sie aber körperlich kräftiger sind, können sie auch schon mal bis zu 1500 Jahre alt werden. c: Die Fruchtbarkeit der Frauen zieht sich vom ersten Eisprung bis in die 500er. An alle Lehrer: Sorry, dass mir das erst so spät eingefallen ist... Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Alter noch ändern, allerdings kann man auch schon in den 20ern Lehrer der Moonshade Academy werden. c:
Also dann, viel Spaß, ich hoffe, es meldet sich wer an!!! LG eure Blattfrost ist
Blattfrost Krieger
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 27.12.15 Alter : 21 Ort : Mal hier mal da :3
Thema: Re: Moonshade Academy Di Dez 29, 2015 12:56 am
Helen Ahring:
Username: Blattfrost Name des Charakters (Vor- und Nachname): Helen Ahring Alter: 649 Jahre, sieht aus wie 17 Übernatürliche Art: Vampir Übernatürliche Fähigkeiten: Gedankenlesen, Hypnose, schneller rennen als ein Blitz Gesinnung: Gut, zufrieden. Aussehen (Fließtext, mindestens 20 Wörter): Sie ist eine große, schlanke und wunderschöne Frau mit langen, blonden Haaren die bis zur Hüfte reichen. Ihre Augen sind rötlich, Orange. Sie ist ungefähr 1.80m groß. Charaktereigenschaften (Fließtext, mindestens 50 Wörter): Sie ist eine recht freundliche und hilfsbereite Frau, die manchmal jedoch verschlossen und schüchtern wirken kann. Sie vertraut nicht jeden fremden. Doch wenn man es erst geschafft hat, ihr Herz oder Vertrauen zu gewinnen, ist sie eine liebevolle und vertrauensvolle Person, auf die man sich verlassen kann. Sie nimmt alles gerne mit Humor, ist aber auch eine sehr schlaue und kluge Frau, die sich nicht so leicht übers Ohr hauen lässt. Stärken (Mindestens 4): Rennen, Klugheit, Humor, Hilfsbereitschafft Schwächen (Mindestens 4): Kraft, Ausdauer, Schwimmen, Vertrauen Vorlieben (Mindestens 4): Rennen, Freunde, Freundlichkeit, Humor Abneigungen (Mindestens 4): Nervige Personen, Holz, Meekwürdige Dinge, Schwimmen Vorgeschichte (Mindestens 20 Wörter): Sie wurde schon vor so langer Zeit geboren, jedoch lebte sie seit ihren 12 Lebensjahr alleine. Sie wurde von ihren Eltern aus unerklärlichen Gründen verlassen. Sie kann sich auch nicht mehr richtig an sie erinnern, doch sie hat das alles ziemlich gelassen genommen, Info lerbt nun gut in einer gemütlichen Wohnung gerecht. Lieblingsfach: Kräfte-Artenkunde Sonstiges: / Regeln gelesen: Klar XD
Traumschatten 2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 1928 Anmeldedatum : 03.01.16 Alter : 20 Ort : Eisclan
Thema: Re: Moonshade Academy Di Jan 05, 2016 10:08 pm
Hier ist mein Steckii zu Ashlee Alyxius^^
Ashlee Alyxius:
Username: Traumpfote Name des Charakters (Vor- und Nachname): Ashlee Alyxius Alter: 16 in Vampir-Jahren in Menschen-Jahren 548 (03.02.) Übernatürliche Art: Vampir Übernatürliche Fähigkeiten: übernatürlich scharfe Sinne , übernatürlich stark und übernatürlich schnell , schwer zu verwunden und schnelle Selbstheilung , kann fliegen Gesinnung: Zufrieden , Gut Aussehen (Fließtext, mindestens 20 Wörter): Blonde Schulterlange Haare ,dunkelbraune Augen , 2 sehr spitze Eckzähne , ca. 1,70 m groß , schlank Charaktereigenschaften (Fließtext, mindestens 50 Wörter): sie ist sehr Hilfsbereit und versucht immer zu allen Gerecht zu sein , sie ist sehr gegen Mobbing! Sie ist sehr verrückt und hat sehr viel Humor und übertreibt manchmal ein bisschen , aber im Ernstfall kann sie ernst bleiben. Aber wenn sie Richtig provoziert wird kann sie richtig ausrasten und kommt in versuchung zu beißen. Stärken (Mindestens 4): Hygnose , Fliegen, teleportieren (bzw. Flopsen , wenn wir das Wort verwenden Very Happy ^^), sehr Humorvoll , sie hat einen Sehr guten Geschmack was Mode an geht , tanzen , singen , Geschichten schreiben , Gitarre spielen , sie Verträgt mehr Sonnenlicht als andere Vampire , kann geheimnisse sehr gut für sich behalten Schwächen (Mindestens 4): Provokation (heißt das so?) , Mathe (bähh...), manchmal etwas zu viel Humor , sag immer Offen und erhlich was sie denkt , verletzt damit manchmal andere etwas , Gespräche über ihre Eltern Vorlieben (Mindestens 4): Knoblauch , Trägt gerne Ketten mit Kreuzen , Fliegen , Gitarre spielen , Tanzen , Singen , Geschichten schreiben Abneigungen (Mindestens 4): Mobbing , doofe Jungs die einen einfach so aus Spaß an baggern , pink , gelb Vorgeschichte (Mindestens 20 Wörter): Wenn es um ihre Eltern geht zieht sie sich meistens eher zurück , da diese als sie noch sehr Jung war von Menschen getötet wurden , seit dem Lebte sie bei Ihrer Großmutter
Lieblingsfach: Musik , Kunst ,Latein , Französisch ,Schauspiel , Wahlkampfsportart Sonstiges: Hat eine Vogelspinne namens Weroline und eine Kobra (Very Happy) namens Relina , ist noch single Regeln gelesen: klaro XD ^^ Very Happy Wink Smile